Volleyball-Schulmannschaft des Gymnasium Petrinum wird Vize-Kreismeister

Volleyball-Schulmannschaft des Gymnasium Petrinum wird Vize-Kreismeister

Teilnehmer der Volleyball-Schulmannschaft des Gymnasium Petrinum (von links nach rechts): Bjarne Raabe (10c), Amin Eftekharzadeh (EF), Luca Noc (EF), David Lam (10b), Max Hulsdünker (10b), Lennart Berger (10c), Christian Bockamp (10c), Lukas Wischnewski (10b), Benedikt Grewer (10c; Organisation), (ohne Foto: Sophie Gromann (10b); Schiedsrichterin).

„Drei, Zwei, Eins. Punkten!“ tönte es am Montagnachmittag lautstark in der Petrinum-Sporthalle. Die Volleyball-Schulmannschaft des Gymnasium Petrinum spielte im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen und wurde von vielen Dorstener Schülerinnen und Schülern lautstark unterstützt. Leider konnten sich die Dorstener nicht wie im vergangenen Jahr gegen die Gäste durchsetzen, die Zuschauer sahen aber ein spannendes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln und spektakulären Aktionen.

Die Schüler aus Recklinghausen konnten jeweils nur knapp die drei Gewinnsätze für sich entscheiden, dem Gymnasium Petrinum fehlten nur wenige Punkte zum Satzgewinn. Am Ende wurden die Dorstener mit 1:3 Sätzen Vize-Kreismeister 2019 und sind hochmotiviert im nächsten Jahr wieder am Wettbewerb „Landessportfest der Schulen“ teilzunehmen und sich für die Bezirksebene zu qualifizieren.