Theaterstück „Paartherapie“

Theaterstück „Paartherapie“

Nach pandemiebedingter Pause hat sich die Theater-AG des Gymnasium Petrinum neu aufgestellt. Das Ensemble bestehend aus 15 Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7, 9 und Q1 probt nunmehr seit knapp 1,5 Jahren unter der Leitung von Herrn Richard. Am Mittwoch wurde das Stück „Paartherapie“ gleich zweimal aufgeführt – am Vormittag für die Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 und am Abend für das öffentliche Publikum. Die AG hat das Stück rund um Szenen aus Ken Campbells „Mr. Pilks Irrenhaus“ inszeniert und dafür einige Szenen eigens selbst geschrieben, andere an das besagte Stück angelehnt. In der Rahmenhandlung befindet sich ein queeres Paar in Therapie mit sich selbst.
Das äußerst amüsante, sehr kurzweilige und mitunter herrlich skurrile Stück wurde von der wirklich beeindruckenden Leistung der Darsteller getragen. Herzlichen Dank für diese tolle Leistung und die damit verbundene Unterhaltung!
Zudem überreichten die AG-Teilnehmerinnen 200€ aus den Einnahmen an das Dorstener Frauenhaus. Auch für dieses Zeichen sozialer Verantwortung danken wir den Schülerinnen rund um Herrn Richard herzlich.