Internationales Finale der Alympiade

Internationales Finale der Alympiade

Am Freitag und Samstag nahm das Team bestehend aus unseren EF-Schülerinnen Bea Aehling, Marlene Herrschaft und Emelie Zydek am internationalen Finale der Alympiade (Mathematikwettbewerb) in Garderen (NL) teil.

Als eines von zwei deutschen Teams mussten sie sich gegen je zwei Teams aus Dänemark und Japan, einem Team aus Kroatien sowie drei niederländischen Teams behaupten. Thema des zweitägigen Workshops war die optimale Position von Rettungswagen in einem vorgegebenen Gebiet mit fix positionierten Krankenhäusern. Bei der Abschlussveranstaltung konnten die Teams ihre erarbeiteten Strategien in einer Live-Simulation erproben. Die Ergebnisse der eingereichten Arbeiten erhalten sie im April.

Wir gratulieren schon jetzt zu dieser sehr erfolgreichen Teilnahme an der Alympiade!