Schüler:innenaustausch mit Ballyclare (Nordirland)

Schüler:innenaustausch mit Ballyclare (Nordirland)

Endlich war es wieder so weit: Nach der Coronapause besuchten uns zwölf Schüler:innen und zwei Lehrerinnen unserer Partnerschule in Ballyclare. 

Die deutschen Schüler:innen der achten und neunten Klassen hießen ihre Austauschpartner:innen am Samstag (24.9) in Düsseldorf am Flughafen willkommen und verbrachten das Wochenende zusammen mit ihren Gästen und ihren Familien. Am Montag besuchten die Iren unsere Schule, abends ging es zum gemeinsamen Bowlen inklusive Pizzaessen. Den Abschluss des Besuches bildete am Dienstag ein Ausflug nach Oberhausen zum Gasometer und Centro. Mittwoch morgen (28.9.) um 5:45 Uhr hieß es dann schon Abschied nehmen, da unsere Gäste sehr früh ihren Bus zum Flughafen nehmen mussten. 

Auch wenn der Besuch aus Ballyclare recht kurz war, sind wir sehr froh, dass der Schüler:innenaustausch endlich wieder aufgenommen werden konnte. Nächstes Jahr vor den Herbstferien geht es dann für unsere Schüler:innen zum Gegenbesuch nach Ballyclare. Wir freuen uns schon jetzt darauf!