Besuch der Zeche Fürst Leopold

Besuch der Zeche Fürst Leopold

Am Donnerstag, den 17.03.2022, besuchte die 9E im Rahmen des Geschichtsunterrichtes die Zeche Fürst Leopold im Dorstener Stadtteil Hervest als außerschulischen Lernort.

Vor Ort erhielten die Schüler:innen eine ausführliche und informative Führung von den Mitgliedern des Vereins für Bergbau- und Industrie und Sozialgeschichte Dorstens. 

Auf diese Weise konnten die Schüler:innen einen spannenden und informativen Einblick in das Alltagsleben und die Arbeitswelt der Bergleute gewinnen und einen wichtigen Bestandteil der Dorstener Regionalgeschichte kennenlernen. Fragen, die sich im Laufe des Unterrichts ergeben haben, konnten kompetent vor Ort beantwortet werden. 

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement der Dorstener Vereinsmitglieder und freuen uns auf weitere lehrreiche Begegnungen vor Ort.