Nachruf Olaf Marewski

Nachruf Olaf Marewski

Herr OStR Olaf Marewski (1950 – 2021) ist verstorben.

Herr Marewski nahm nach seinem Referendariat im Februar 1978 seinen Dienst am Gymnasium Petrinum in Dorsten auf. Er unterrichtete an unserer Schule die Fächer Englisch und Geschichte mit festem inhaltlichen Konzept, hohen Leistungserwartungen und klaren pädagogischen Prinzipien, die er in offenen Worten vertrat.

Sein großes Hobby, das Motorradfahren, ließ ihn zu Beginn seiner Tätigkeit für ältere Kollegen unkonventionell erscheinen, doch war seine Mofa-AG bei vielen Schülern äußerst beliebt.

Beliebt waren auch seine Qualitäten als Entertainer, die manche Unterrichtsstunde den Schülerinnen und Schülern und manche Pause dem Kollegium auflockerten.

Zu Beginn des Jahres 2005 musste er seine Tätigkeit am Petrinum  aufgeben. Nach langem Leiden ist Olaf Marewski am 15. September verstorben.

 

Die Schulgemeinde des Petrinum wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für die Schulleitung: Markus Westhoff und Dr. Vera Merge

Für den Förderverein: Angelika Beisenkötter

Für das Kollegium: Michael Grave