Das Gymnasium Petrinum lädt zu Info-Veranstaltungen ein

Das Gymnasium Petrinum lädt zu Info-Veranstaltungen ein

Neuer „Schnuppernachmittag Bili“

Seit zehn Jahren bereits bietet das Gymnasium Petrinum einen bilingualen Zweig an, welcher sich als besonderer Bildungsschwerpunkt für sprachbegabte und weltoffene Schülerinnen und Schüler eignet. Da dieses Profil bei vielen Eltern und Kindern immer noch nicht sehr bekannt ist, lädt die Fachschaft Englisch des Petrinum die Viertklässler und deren Eltern am Mittwoch, 13. November, von 16 bis 18 Uhr ins Selbstlernzentrum zu einem „Schnuppernachmittag Bili“ ein, der noch einmal intensiver die Inhalte und Möglichkeiten einer bilingualen Laufbahn vorstellt. Mitmachen und Ausprobieren ist auch hier ausdrücklich erwünscht.

Einen eigenen MINT-Tag wird es zudem  wie in den vergangenen Jahren am 7. Dezember, ebenfalls von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, geben. Dort können sich die Noch-Grundschüler und ihre Eltern das spezielle Angebot im Bereich der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer genauer ansehen und viele Experimente selbst ausprobieren.

Darüber hinaus lädt die Schule zu einem „Tag der offenen Tür“ ein, der am Samstag, 9. November 2019, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr stattfindet. An diesem Tag hält die Schule ein breit gefächertes Informationsangebot für die Eltern und ein ebenso spannendes wie abwechslungsreiches „Mitmach-Angebot“ für die Viertklässler bereit.