Zwölf Zertifikate „Business English“ für Schüler des Gymnasiums Petrinum
 /  Allgemein / Zwölf Zertifikate „Business English“ für Schüler des Gymnasiums Petrinum
Zwölf Zertifikate „Business English“ für Schüler des Gymnasiums Petrinum

Zwölf Zertifikate „Business English“ für Schüler des Gymnasiums Petrinum

Zwölf Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Petrinum haben vor den Sommerferien bei der VHS Dorsten an der Prüfung „telc Business English B2 C1“ teilgenommen. Nun wurden die Zertifikate verliehen: Sieben Schülerinnen und Schüler schafften das sehr hohe Niveau C1 und fünf Schülerinnen und Schüler erreichten die ebenfalls beachtliche Stufe B2. In drei Semestern hatte der Englischdozent Bernd Müller-Knospe seine „Schützlinge“ in wirtschafts- und berufsorientiertem Englisch fit gemacht. „Die Schüler waren fast immer sehr konzentriert und fleißig bei der Sache“, berichtet Bernd Müller-Knospe mit einem Augenzwinkern.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ein Zertifikat erhalten: Alexander Bespalov, Manuel Frinken, Leon Gilles, Jakob Günther, Lena Klein, Noah Mann, Nele Mast, Thomas Reuter, Meike Schulte-Hemming, Theresa Weidlich, Sven Wlazik und Zoi Zachos.

Es gratulierten herzlich Markus Westhoff, Schulleiter des Gymnasiums Petrinum, Daniela Risse, Erprobungsstufenkoordinatorin und Petra Duda Fachbereichsleiterin der VHS.

Der Kurs wurde im Rahmen der Bildungspartnerschaft der VHS mit dem Gymnasium ins Leben gerufen. Das ganze Projekt wurde von der Richard Pelz und Helga Pelz-Anfelder-Stiftung unterstützt und soll nach Möglichkeit auch in Zukunft weitergeführt werden.

Ansprechpartner/in: Petra Duda, Tel. 0 23 62 / 66 41 83