„Aktion Tagwerk“ ein voller Erfolg
 /  Aktuelles / Allgemein / „Aktion Tagwerk“ ein voller Erfolg
„Aktion Tagwerk“ ein voller Erfolg

„Aktion Tagwerk“ ein voller Erfolg

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 erarbeiten 3843,76€ für Kinder und Jugendliche in Afrika

Am 18. Juni nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 zum ersten Mal an dem Projekt „Dein Tag für Afrika“ der Aktion Tagwerk teil und konnten gemeinsam 3843,76€ für Hilfsprojekte in Afrika erarbeiten. Darauf sind wir sehr stolz. Über 70 Firmen und Privatpersonen aus Dorsten und Umgebung haben dazu einen oder mehrere Jobs zur Verfügung gestellt und damit maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Die Hälfte des Erlöses geht an unsere Partnerschule in Kivumu, Ruanda, die Pater-Vjeko-Berufsschule, deren Arbeit im Vorfeld der Aktion von den koordinierenden Padres der Franziskanermission allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll vorgestellt wurde. Mit der zweiten Hälfte unterstützen wir Bildungsprojekte des Tagwerk-Projektpartners „Human Help Network“ und des Kooperationspartners „Brot für die Welt“ in Ruanda, Uganda, Burundi, Guinea, der Elfenbeinküste, Burkina Faso und Äthiopien.

Näheres zur Kampagne finden Sie unter www.aktion-tagwerk.de