Big Challenge Wettbewerb 2019
 /  Aktuelles / Allgemein / Big Challenge Wettbewerb 2019
Big Challenge Wettbewerb 2019

Big Challenge Wettbewerb 2019

Big Challenge – die große Herausforderung: Am 7. Mai 2019 haben wir mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule am BIG CHALLENGE Wettbewerb teilgenommen. Dieser Englischwettbewerb findet einmal jährlich in verschiedenen europäischen Ländern an den weiterführenden Schulen statt. Über 600 000 SchülerInnen in Europa machten mit – rund 150 000 davon aus Deutschland.

Zu bearbeiteten war einen Multiple-Choice Fragebogen mit 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik (Aussprache) und Landeskunde.

Teilnehmen können grundsätzlich die SchülerInnnen der Jahrgangsstufen 5-10, wobei wir den Wettbewerb dieses Jahr zunächst mit insgesamt etwa 80 Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b sowie der Stufe 7 erprobt haben. Wir denken darüber nach, den Wettbewerb jedes Jahr für einige Jahrgangsstufen (eventuell Stufe 6, 7 und 8) anzubieten.

Wir hoffen, dass die „Big Challenge“ allen SchülerInnen gefallen hat! Die drei besten TeilnehmerInnen der Klasse 6b sowie der Stufe 7 wurden am Montag in der Aula geehrt:

  • für die Klasse 6b:
  1. Platz: Marlon Jüttermann
  2. Platz: Leana Uhrmann
  3. Platz: Jakob Kotzan
  • für die Stufe 7:
  1. Platz: Natalie Büttgen (7b)
  2. Platz: Finn Siemoneit (7a)
  3. Platz: Marleen Haub (7b)

Herzlichen Glückwunsch!!

Frau Oberhagemann (Koordinatorin des Big Challenge Wettbewerbs)