Erfolgreiche Tennisschulmannschaft

Erfolgreiche Tennisschulmannschaft

Beim Landessportfest der Schulen setzten sich die Tennisspieler der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004 – 2007) in der Endrunde des Regierungsbezirks Münster durch.

Bei bestem Tenniswetter entschieden die Schüler des Gymnasium Petrinum zunächst das Halbfinale gegen die Gastgeber aus Bottrop für sich. Das Petrinum konnte hierbei mit vier gewonnenen Partien in jeweils zwei Sätzen ein Ausrufezeichen vor dem Finale setzen.

Im Endspiel stieß das Petrinum dann auf das ebenso stark aufspielende Pascal-Gymnasium aus Münster. Mit insgesamt fünf zu drei gewonnenen Sätzen konnte sich das Petrinum letztendlich durchsetzen und wurde verdient Regierungsbezirksmeister der Schulen in Münster. Somit hat sich das Petrinum auch für die Landesteilmeisterschaft Westfalen qualifiziert, welche am 12.06.2019 in Herford ausgetragen wird.

 

Bild: Teilnehmer der Tennisschulmannschaft (von links nach rechts): Justus Brembt (8e), Marlon Schilasky (6e), Jan Krukenberg (6e), Phil Schnieders (8c), Jannis Schlotmann (6e), Bastian Brinkmann (6b).