Das Gymnasium Petrinum ist wieder erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

Das Gymnasium Petrinum ist wieder erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

In diesem Jahr haben erneut Mathematik begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Mathematik-Olympiade teilgenommen.
In der ersten Runde bekamen die SchülerInnen die Aufgaben von ihren MathematiklehrerInnen. Mit guten Bearbeitungen konnten sich die Schüler für die Regionalrunde qualifizieren, welche am 16.11.2018 in Marl stattfand.

In diesem Jahr hat Philipp (Jahrgang 10) unsere Schule dabei vertreten. Bei der Regionalrunde musste Philipp drei neue, ihm unbekannte Aufgaben, wie bei einer Klassenarbeit lösen. Das tat er so erfolgreich, dass er am 17.01.2019 mit allen anderen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Marl ausgezeichnet wurde. Dabei bekam er eine Urkunde überreicht und dazu einen Buchgutschein, welcher von unserem Förderverein gesponsert wurde.

Philipp ist bereits sehr motiviert bei der nächsten Mathe-Olympiade teilzunehmen. Wir hoffen, dass noch einige andere Schülerinnen und Schüler Lust darauf bekommen haben. Informationen bekommt ihr dazu von euren MathematiklehrerInnen.