Das Petrinum trauert um Klara Riedel

Das Petrinum trauert um Klara Riedel

Im Alter von 84 Jahren verstarb am 27. April 2018 Klara Riedel, die von 1972 bis 1994 als Schulsekretärin am Petrinum arbeitete. Von Eltern und Lehrern wurde sie gleichermaßen geschätzt. Bei den Schülerinnen und Schülern war Klara Riedel sehr beliebt, sie hatte stets ein offenes Ohr für ihre kleineren und größeren Probleme und war insbesondere Ansprechpartnerin für die Mädchen, die an der früheren „Jungenschule“ in diesen Jahren nicht immer einen leichten Stand hatten. Wie viele Bonbons sich die Schülerinnen und Schüler in den kleinen und großen Pausen bei Ihrer „Frau Riedel“ im Sekretariat abgeholt haben, ist kaum zu ermessen. Keine Abiturientia verließ in ihrer 22jährigen Dienstzeit das Petrinum, ohne sich gebührend von Klara Riedel zu verabschieden.

Alle, die mit Klara Riedel als Schulsekretärin am Petrinum zusammengearbeitet haben, erinnern sich gern an die gemeinsam verbrachte Zeit!

(Fotos: Holger Steffe)