Mottowoche

Mottowoche

Es ist wieder soweit,

die Q2 hat ihre letzte Schulwoche und diesmal steht neben dem Lernen für die Abiturprüfungen auch wieder ein buntes Verkleidungsprogramm auf dem Stundenplan.

Am Montag gab es passend zum Abi-Motto “TeletABI – wir sagen winke, winke” Kostüme zu den “Helden der Kindheit”. Am Dienstag erwartete uns eine Zeitreise. Neben fabenprächtigen Hippies waren auch schöne Petticoats aus den 50ern und diverse andere Kostüme zu bewundern.

Am Mittwoch standen Berufe auf dem Plan. Wobei einige sich als “Lehrer dieser Schule” verkleideten und wirklich zum Verwechseln ähnlich aussahen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiben, so dass es beim “Asitag” am Donnerstag reichlich Diskussionsstoff gab.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine schöne, bunte, lustige, lehrreiche und manchmal auch laute Woche war.

Wir wünschen einer Stufe mit tollen Schüler schöne aber trotzdem lernintensive Ferien und viel Erfolg für die Abiturprüfungen!