WDR zu Gast im Grundgesetzladen

WDR zu Gast im Grundgesetzladen

Im Rahmen der Woche des Grundgesetzes war am Mittwoch der WDR im Grundgesetzladen zu Gast. Dort wurde eine Reportage über die Woche des Grundgesetzes aufgenommen – mit besonderem Fokus auf den Grundgesetzladen und die Ausstellung „Heimat und Demokratie“, die die Schüler:innen unserer Schule gestaltet haben.

Ein besonderes Highlight war, dass unsere Schülersprecherin Julia Möller vor Ort zu ihrem Engagement rund um die Woche des Grundgesetzes und den Grundgesetzladen interviewt wurde.

Der Beitrag wird demnächst auf WDR 3 zu hören sein. Wir freuen uns sehr darüber und sind dankbar, Teil dieses Projekts gewesen zu sein.