Samstag
20 Sep.Gelungene Premiere für die neuen GPD-Trikots
Am 18. September 2025 fand im Rahmen des Landessportfestes der Schulen im Fußball die Vorrunde statt. Das Gymnasium Petrinum Dorsten (GPD) trat als Titelverteidiger an und wurde der Favoritenrolle durch zwei deutliche Siege gerecht.
Erstmals trugen die Schüler des GPD dabei die neuen Schultrikots, die eigens von der Schülervertretung (SV) gestaltet und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vest (@sparkasse_vestrecklinghausen) bestellt wurden. Recht herzlichen Dank dafür. Die neuen Outfits, die individuell an das Schuldesign angepasst wurden, passten zur bemerkenswerten Turnierleistung.
Im ersten Spiel konnte sich das GPD mit 6:0 gegen das Gymnasium im Loekamp durchsetzen. Nach einer schwachen Anfangsphase kam die Mannschaft aus Dorsten immer besser ins Spiel und gewann am Ende auch in der Höhe verdient. Auch das zweite Spiel gegen das ASGSG Marl entschied das GPD torreich mit 7:1 für sich.
Die Torschützen für das GPD waren: Adrian Juko (6), Michel Jäger (4), Marko Pavlovic, Fabio Mallus, Jakob Tönnies (je 1)
Das GPD qualifizierte sich durch den Turniersieg für die nächste Spielrunde und darf auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hoffen.
