Dienstag
16 Sep.Exkursion zum Zechengelände Fürst Leopold
Geschichte hautnah erleben!
Die 9. Klässler:innen des neuen Wahlpflichtfaches „Dein Dorsten“ starteten direkt zu Beginn des Schuljahres mit ihrer ersten Exkursion: Es ging zum Zechengelände Fürst Leopold in Hervest-Dorsten.
Die Mitglieder des Bergbauvereins (@bergbauverein.dorsten) führten die beiden Gruppen durch die Zechensiedlung, die Kaue und die Lohnhalle – und zum krönenden Abschluss wurde in der Maschinenhalle sogar die alte Dampfmaschine angeworfen. Ein echtes Highlight für unsere Schüler:innen!
Wir sind sehr dankbar für die tolle Kooperation mit dem Bergbauverein und sagen: Herzlichen Dank!
