Holocaust Gedenkveranstaltung

Holocaust Gedenkveranstaltung

Unsere Schüler:innen wurden zu einer musikalischen Gedenkveranstaltung anlässlich des Holocaust Gedenktages in der VHS eingeladen. Die Veranstaltung wurde vom Jüdischen Museum organisiert und stand im Zeichen einer musikalischen Vergangenheit. Konkret ging es um eine mehrere Jahrhunderte alte Geige, die beide Kriege durchlebt hat und einem jüdischen Musiker gehörte, der Opfer des Nationalsozialismus wurde.

Auf dieser Geige wurde, begleitet durch den Konzertflügel, ein wunderbares Konzert zu Ehren des Musikers Orloff gespielt, welches durch kurze Inputs der beiden Musiker zu den historischen Ereignissen rund um das Instrument und Orloff ergänzt wurden.

Wir danken herzlich für die Einladung und für diese wunderschöne Gedenkveranstaltung.