English Reading Competition 2023 – Mehr als 20 Jahre Lesewettbewerb Englisch

English Reading Competition 2023 – Mehr als 20 Jahre Lesewettbewerb Englisch

Seit mehr als zwanzig Jahren findet der Lesewettbewerb im Fach Englisch am Gymnasium Petrinum statt.

Auch in diesem Jahr gab es anspruchsvolle Leseaufgaben zu bewältigen: Auszüge aus Because of Winn-Dixie  oder The legend of Finn McCool wurden ausgewählt. Zunächst fand im Vorfeld eine reading competition innerhalb der einzelnen Klassen der Jahrgangsstufen statt. Die jeweiligen Sieger wurden dann in den Lesewettbewerb der entsprechenden Jahrgangsstufe entsandt. Hier muss in der zweiten Runde immer ein unvorbereiteter Text vorgelesen werden.

Wie immer fiel den Jurys die Wahl der besten Leserinnen und Leser schwer, aber in den Gremien aus jeweils drei Englischlehrenden fiel die Wahl schließlich auf die folgenden Schüler und Schülerinnen:

In den 6. Klassen erhielt Leon Malsch (6b) Platz 1 vor der Zweitplatzierten Mila Möllmann aus der 6a und den beiden Drittplatzierten Maja Wagener aus der 6c und Jonas Klein-Bösing aus der 6b.

Felix Hörnla aus der 7a holte den ersten Platz bei den Siebtklässlern, gleich drei zweite Plätze gab es für Emily Hebestreit und Nele Hellekamp aus der 7b und Abdul Elkassah aus der 7c.

Sue Drescher, Englisch- und Geschichte-Lehrerin, die seit Jahren am Petrinum den Wettbewerb federführend organisiert, überreichte am vergangenen Donnerstag, 19. Januar 2023, die Preise und beglückwünschte die Sieger gemeinsam mit der Schulleitung.