Sonntag
27 NovEhemalige unterstützen Q1-Schüler mit Spende für Abi-Ball
Bereits am 17. September hatten sich die ehemaligen Petrinum-Schüler der Abiturientia 1977 zur Feier ihres 45-jährigen Abitur-Jubiläums getroffen. Viele erinnern sich gerne an ihre Schulzeit am Petrinum zurück und fühlen sich ihrer alten Schule noch immer verbunden, auch wenn diese sich mittlerweile schon seit vierzig Jahren nicht mehr am alten Standort an der Bochumer Straße befindet.
Wohin aber nun mit dem Überschuss aus den Pauschalen für Kaffee, Kuchen und Catering vom Treffen der Abiturientia 1977? – Das fragten sich die beiden Organisatoren Guido Harding und Uli Winter und fanden schnell eine sinnvolle Lösung dafür: eine Spende an den Nachwuchs als Zuschuss für die Abifeier 2024.
Entgegengenommen wurde der Umschlag von Frieda von Estorff und Jonas Hellekamp, beide Vorsitzende des Finanzkomitees der Q1, Abiturjahrgang 2024. Es freute sich auch Deutsch- und Lateinlehrerin Janet Weißelberg, die bei dem Treffen der Abiturientia 1977 die Ehemaligen eindrucksvoll durch das Petrinum geführt hat.
Harding und Winter hoffen, dass es diesbezüglich viele Nachahmer geben wird, so dass sich die zukünftigen Abiturienten:innen beim Sammeln für die Abi-Feier nicht mehr so „mühsam wie ein Eichhörnchen ernähren“ müssen, sondern sich stattdessen stärker aufs Lernen konzentrieren können. 😉
Guido Harding
(Bild, von rechts nach links: Frieda von Estorff, Jonas Hellekamp, Guido Harding, Uli Winder, Janet Weißelberg)