Mitmachtag 2022

Mitmachtag 2022

Der diesjährige Mitmachtag bot den Viertklässler:innen und ihren Eltern wieder viele spannende Einblicke in die Unterrichtsfächer und die außerunterrichtlichen Angebote des Gymnasium Petrinum.
Eltern und Schüler:innen wurden von Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen des Petrinum durch interessante Stationen in unterschiedliche Räume geführt und konnten sich dort von den Fachlehrer:innen die Besonderheiten unserer Schule erklären lassen, z. B. die Whiteboards, die Lego-Roboter, die Kunst-, Musik- und Naturwissenschaftsräume sowie den bilingualen Zweig; die Sport-Fachschaft begeisterte in der Halle der Ebene I mit motivierenden Übungen und Spielen. Sogar einen Gruselraum gab es zu erkunden.
Wer wollte, konnte sich im Anschluss an die Führungen noch ausführlicher von der Schulleitung und weiteren Kolleg:innen und Eltern beraten lassen, was viele Eltern auch nutzten, oder einfach die vielfältigen neuen Eindrücke nebst Kuchen und Waffeln mit auf den Weg nehmen.