Soirée zur Vorstellung des neuen Corporate Design und der Ergebnisse des KunDe Projektkurses zum Thema „Heima(r)t“

Soirée zur Vorstellung des neuen Corporate Design und der Ergebnisse des KunDe Projektkurses zum Thema „Heima(r)t“

Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, fand in der Aula des Petrinum eine feierliche Soirée statt, bei der das neue Corporate Design des Gymnasium Petrinum präsentiert wurde, welches sich ab diesem Datum einheitlich in sämtlichen Dokumenten und Produkten der Schule finden wird. Der Designer Bernhard Klug hat im vergangenen Jahr verschiedene Vorschläge für ein neues Logo der Schule gemacht und nach ausführlichen Beratungen mit der Schulleitung und der Kunstlehrerin Natalie Timmermann das nun vorgestellte Design gestaltet. Den Prozess der Gestaltung, ausgehend vom Pädagogischen Tag 2021, an dem das Leitbild der Schule entstanden ist, bis zu den fertigen Produkten mit dem neuen Logo konnten die Gäste durch eine Bildschirmpräsentation, begleitet von Musiklehrer Anton Richard am Cello, mitverfolgen. Unterstützt wurde die Neugestaltung maßgeblich durch den Förderverein des Gymnasium Petrinum.

Außerdem diente der Abend der Vorstellung der Produkte, die der Projektkurs KunDe im vergangenen Schuljahr mit seinen beiden Lehrerinnen Heike Gichtbrock und Natalie Timmermann erarbeitet hat. Die Ergebnisse der 13 Schüler:innen konnten im Foyer der Aula bestaunt werden. Die Kursleiterinnen dankten ihren Schüler:innen für die inspirierende Zeit mit einer gelben Rose und erhielten selbst Blumen als Dank von der Schulleitung. Christian Bockamp hielt stellvertretend für seine Mitschüler:innen eine nachdenklich stimmende Rede über seinen persönlichen Zugang zum Thema des Projektkurses „Heima(r)t“.

Im Anschluss daran hatten alle Teilnehmenden Gelegenheit, beim Sektempfang und kleinen Häppchen die gelungenen und ansprechenden Ergebnisse ausführlich anzuschauen und zu genießen.