Erster Trikot-Tag in Nordrhein-Westfalen – das Petrinum ist dabei

Erster Trikot-Tag in Nordrhein-Westfalen – das Petrinum ist dabei

Am 25. August fand in Nordrhein-Westfalen der erste Trikot-Tag statt und viele Schüler:innen des Gymnasium Petrinum Dorsten nahmen teil. Es ging darum, dass alle Mitglieder eines Sportvereins durch Tragen eines T-Shirts, Polo-Shirts, Trainingsanzug oder Ähnliches ihre Mitgliedschaft und Vereinsliebe einmal für die gesamte Schulgemeinde, aber auch beim Einkaufen oder überall sonst in der Öffentlichkeit sichtbar machen. Und das war schon beeindruckend. Schulleitung und Kollegium des Petrinum unterstützten diese Aktion ausdrücklich, um somit auch ein Zeichen der Unterstützung für den örtlichen Vereinssport zu setzen.

Außerdem konnte man noch mit Bildern in den sozialen Medien an einem Gewinnspiel teilnehmen. Aber wie die Bilder zeigen, hat es den Jugendlichen auch so viel Spaß gemacht.