Besuch aus der Türkei

Besuch aus der Türkei

Am Dienstag (31. Mai) besuchte eine türkische Gruppe von Lehrer:innen unser Gymnasium. Genau genommen handelte es sich um zwei verschiedene Gruppen, da ein Teil der Lehrer:innen aus Istanbul, der andere aus Bartin an der Schwarzmeerküste kam.

Während einer Führung durch unsere Schule wurden verschiedene Fachräume, Klassenräume, das Lehrerzimmer, die Aula und der Schulhof gezeigt. An allem waren die Lehrer:innen sehr interessiert, stellten viele Fragen und erkundeten die hintersten Winkel unserer Schule, selbst den Physik-Vorbereitungsraum. Auch die Abi-Band wurde von ihnen entdeckt und präsentierte spontan einen ihrer Songs. Die Tour endete im Selbstlernzentrum, wo in netter Runde ein Austausch über die Coronazeit, Digitalisierung und Schülerschaft stattfand.

Wir freuen uns darauf, dass uns auch einige türkische Schüler:innen besuchen werden.