Petrinum Adventskalender 2021

Petrinum Adventskalender 2021

Bald ist wieder soweit, der Petrinum Adventskalender geht in die nächste Runde

Auch in diesem Jahr waren Petrinum-Schüler:innen wieder an vielfältigen Projekten beteiligt und haben innerhalb und außerhalb des Unterrichts tolle Leistungen und Ergebnisse vorgewiesen, die wir gerne in diesem Adventskalender aufgreifen. Besonders hervorzuheben ist hier die Fachschaft Kunst, die sich unter anderem an dem Projekt zur Woche des Grundgesetzes in Dorsten beteiligt hat. Außerdem haben diverse Kurse von Frau Precht ihre Arbeiten für den Adventskalender zur Verfügung gestellt und es freut uns sehr, dass diese tollen Arbeiten über den Kalender auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

Ein besonderer Dank gilt außerdem Cedrik Bartoszak, der in den letzten Jahren den technischen Support federführend übernommen hat und uns auch in diesem Jahr als ehemaliger “Petrinese” unterstützt hat. 

Das diesjährige Bild für den Adventskalender stammt von Juliane aus der Q2, die spontan das Bild erstellt und uns zur Verfügung gestellt hat.

Somit wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit dem Petrinum-Adventskalender. 

Das Homepage-Team