Eindrücke vom Mitmachtag am Petrinum

Eindrücke vom Mitmachtag am Petrinum

Unser diesjähriger Mitmachtag war wieder ein voller Erfolg – und diesmal auch wieder in Präsenz möglich! Viele Viertklässler:innen mit ihren Eltern hatten sich angemeldet, um unter den aktuellen Bedingungen in Kleingruppen an Schulführungen teilzunehmen. In der Halle der Ebene II herrschte neben Waffelduft und Tombolastand beinahe schon wieder dieselbe freudig-betriebsame Stimmung wie vor der Pandemie.

Eltern und Schüler:innen wurden diesmal von Eltern und Schüler:innen des Petrinum durch interessante Stationen in unterschiedliche Räume geführt und konnten sich dort von den Fachlehrer:innen die Besonderheiten unserer Schule erklären lassen, z. B. die Whiteboards, die Lego-Roboter, die Kunst- und Naturwissenschaftsräume sowie den bilingualen Zweig; begeistert nahmen die Kinder auch die Vorführung des Cup-Songs im Musikraum auf.

Wer wollte, konnte sich im Anschluss an die Führungen noch ausführlicher von der Schulleitung und weiteren Kolleg:innen und Eltern beraten lassen, was viele Eltern auch nutzten, oder einfach die vielfältigen neuen Eindrücke nebst Kuchen und Waffeln mit auf den Weg nehmen.