Big Challenge Wettbewerb 2021

Big Challenge Wettbewerb 2021

Am 5. Mai war es mal wieder so weit. Unsere SchülerInnen haben erneut am Big Challenge Wettbewerb teilgenommen. Der Englischwettbewerb findet einmal jährlich in verschiedenen europäischen Ländern statt. Trotz Corona machten über 300 000 SchülerInnen in Europa mit – rund 45 000 davon kamen aus Deutschland.

Der Wettbewerb wurde dieses Jahr coronabedingt erneut online von zu Hause durchgeführt. Teilnehmen konnten dabei SchülerInnen der Stufen sechs bis acht. 45 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik (Aussprache) und Landeskunde mussten innerhalb von 45 Minuten beantwortet werden, bei der Online-Variante standen das Hör- und Leseverstehen im Vordergrund.

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für die Stufen sechs bis acht sind:

Amber Gibson (Klasse 6b)
Benjamin Suljagic (Klasse 7c)
Sandu Zmeu (Klasse 8b)

Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Oberhagemann (Koordinatorin des Big Challenge Wettbewerbs)