Internationaler Vorlesetag 2018

Internationaler Vorlesetag 2018

Am vergangenen Freitag, 16. November 2018, haben wir im Rahmen des bundesweiten  Vorlesetages den Schülern des dritten und vierten Schuljahres der Albert-Schweitzer-Schule Bücher vorlesen dürfen. Interessiert lauschten die Schüler u.a. den Geschichten der „Gespensterjäger“ und den „Fünf Freunden“. Mit Begeisterung stellten sie zwischendurch eine Frage nach der anderen und dies nicht nur zum Inhalt der Bücher. Wie viel Freude die Schüler der Grundschule an diesem besonderen Unterricht hatten, merkte man am Lächeln eines jeden Einzelnen und am Applaus,  den wir nach der Stunde erhielten. Gern geben wir das Kompliment an die Grundschüler zurück, denn auch uns hat diese Herausforderung großen Spaß gemacht.

Im Namen meiner Mitschüler des Deutsch-LKs,

Max Schulte

Vom Gymnasium Petrinum waren beteiligt: Matthias Bockamp, Antonia Carroll, Julius Fischer, Fabia Flesch, Imke Frerichs, Lena Lefarth, Lea Moy, Justin Schauer. Max Schulte, Maximilian Sokolowsky, Lisa Thiehoff und Isabelle Winter.

Fotos: Matthias Bockamp