„Der Weg ist das Ziel“ – Lehrerkollegium erkundete Dorstener Stadtteile

„Der Weg ist das Ziel“ – Lehrerkollegium erkundete Dorstener Stadtteile

Der diesjährige Lehrerausflug  (am 26. September 2018) führte das Kollegium des Petrinum nicht in die Ferne, sondern durch heimische Gefilde. Gemäß dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ erkundeten die Lehrerinnen und Lehrer, die zu einem großen Teil nicht in Dorsten wohnen, die Dorstener Stadtteile.

Dabei konnten sie selbst wählen, ob sie dies zu Fuß (hier ging es durch die Altstadt, über Hervest, Wulfen bis Lembeck), per Fahrrad (entlang an Kanal und Lippe über die Hardt, den Hervester Bruch, Wulfen und Barkenberg) oder mit öffentlichen Bussen (Diese Route führte nach Östrich, Altendorf-Ulfkotte und Wulfen bzw. Deuten.) tun wollten. Unterwegs mussten auch einige Aufgaben gelöst werden, um das Stadtgebiet besser kennenzulernen – was alle Teams mit Bravour leisteten.

Am Zielort, der zunächst unbekannt war, hatte der Lehrerrat für die sportlichen Kollegen unterdessen eine Stärkung vorbereitet. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich gegen Mittag alle Gruppen zum Erfahrungsaustausch am Schloss Lembeck, wo es neben Grillwürstchen und kühlen Getränken viele selbstgemachte köstliche Salate und andere kulinarische Beiträge gab.

Vielen Dank allen, die mit Kopf, Herz und Händen zur Planung und Durchführung dieses gelungenen Tages beigetragen haben!