Ausstellungseröffnung „Create your future – your right to education“

Ausstellungseröffnung „Create your future – your right to education“

 

Einige Schüler:innen der Jahrgangsstufen 9,10, EF und Q2 haben an einem Wettbewerb teilgenommen, bei dem sie ihren Traumberuf kreativ dargestellt haben. Da die Ergebnisse so toll waren, hat die Jugendberufshilfe der Stadt Dorsten, die den Wettbewerb ausgerichtet hat, entschieden, dass alle unsere Schüler:innen den Preis des professionellen Fotoshootings im Traumberuf erhalten. Highlights waren dabei sicherlich das Shooting von Emilia (EF) im Seaworld Oberhausen als Meeresbiologin oder von Sophie (Q2) in den Ryanair Flugzeugen im Flughafen Weeze als Pilotin.
Am Mittwoch werden diese Fotos präsentiert und dann im Rahmen der Woche des Grundgesetzes im Treffpunkt Altstadt ausgestellt.

 

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Interesse besteht, an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Nach der Eröffnung findet noch ein Vortrag des Vereins „Herausforderungen“ statt. Die Referentin hatte damals die Workshops geleitet, bei denen unsere Schüler:innen ihre kreativen Produkte erarbeitet haben. Die Einladung zum Vortrag finden Sie hier verlinkt.