Flashmop gegen Rassismus

Flashmop gegen Rassismus

In Zusammenarbeit mit der YoungCaritas und dem St. Ursula Gymnasium hat zur Internationalen Woche gegen Rassismus ein Flashmop in der Dorstener Innenstadt stattgefunden.
Beteiligt waren Schüler:innen der Jahrgangsstufen EF und Q1, welche zuvor im Unterricht Plakate gebastelt und gestaltet haben, welche sie auf dem Flashmop präsentieren konnten.
Der Flashmop stand unter dem Motto „Misch dich ein – Rassismus nein!“, welches wir als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage auch leben.
Nach dem Flashmop gab es noch Zeit für Austausch mit Passant:innen und einer Aktion, bei der die Schüler:innen die besten Sprüche/Plakate gegen Rassismus küren durften.
Wir bedanken uns erneut bei der YoungCaritas für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit, durch die wir ein klares Zeichen gegen Rassismus und für den Zusammenhalt in Dorsten setzen konnten.