Metaphor-ICH

Metaphor-ICH

Finale! Nach einer langen defensiven Phase geht der Projektkurs Kunst/Deutsch des Gymnasium Petrinum jetzt in den Angriff über.

In dem vergangenen Schuljahr wurde der Umgang mit Kamera eingeübt, trainiert und gefestigt und an sprachlichen Feinheiten gefeilt. Tiefenschärfe, Gebrauchstexte, Haikus, Homonyme, Belichtungszeiten, Blende, Metaphern… all diese spielerischen Finessen erprobte die Mannschaft in Einzel- und Gruppenarbeiten.

Zur Halbzeit ging es zu einem Trainingslager nach Hamburg. In Testspielen wurden Bildaufbau, Technik und Umgang mit Kleinpoesie jedes einzelnen Mitspielers geschult.

Kurz vor dem Abpfiff des Schuljahres 2018 zeigt sich der Projektkurs nach langer Vorbereitung zum ersten Mal öffentlich. Die dazu gehörige Kunstausstellung ist vom 18.6.2018 bis zum 19.8.2018 in der VHS Dorsten zu sehen.