Tennis Schulmannschaft Jungen gewinnt Kreismeistertitel

Tennis Schulmannschaft Jungen gewinnt Kreismeistertitel

Die Tennis-Schulmannschaft des Gymnasium Petrinum hat in der Wettkampfklasse III der Jungen (Jahrgänge 2003-2005) die Kreismeisterschaft gewonnen.
In hochklassigen Spielen gewannen die Spieler von Lehrer Hannes Bergmann gegen das Castroper Adalbert-Stifter-Gymnasium mit 5:1. In der Formation Max Tüshaus, Ben Sondermann, Malte Weber und Fabio Spies gab nur Max Tüshaus an Position eins gegen einen überragenden Gegner mit 6:0 und 6:0 einen Punkt im Einzel ab. Die drei Punkte für das Petrinum holten an Position 2 Ben Sondermann (6:2 6:4), an Position 3 Malte Weber (6:0 6:2) und an Position 4 Fabio Spies (ebenfalls 6:0 6:0) in dominanter Art und Weise. Die beiden gespielten Doppel gingen in jeweils zwei glatten Sätzen an das Petrinum. Im ersten Doppel gewannen Ben Sondermann und Luc Schnieders mit 6:3 und 6:3, im zweiten Doppel gewannen die Vereinskollegen Malte Weber und Fabio Spies mit 6:1 und 6:1.
Das Petrinum ist somit in dieser Wettkampfklasse für die Bezirksmeisterschaften der Schulen im nächsten Jahr qualifiziert. Ein ganz besonderer Dank gilt Phil Schnieders, der zwar an Position 6 gesetzt nicht zum Einsatz kam, aber die Tennisschulmannschaft mit initiiert hat und seine Mannschaftskollegen vorbildlich unterstützte. Ebenso ist das tolle Engagement der Eltern zu erwähnen, die mit Herrn Bergmann für einen reibungslosen Ablauf und Verpflegung auf der Anlage des Dorstener TC sorgten.